Weihnachten in der Ortsgruppe Wildstein

Obwohl die Gruppe jedes Jahr kleiner wird, ist sie das ganze Jahr über aktiv. Wir treffen uns jeden ersten Donnerstag im Monat zu einem gemütlichen Nachmittag und organisieren verschiedene Ausflüge und Treffen.

Weihnachtskonzert unter der Burg Wildstein
Am 2. Dezember 2023 trafen wir uns bei einem Weihnachtskonzert unter der Leitung von Herrn Stefan Krines und seinen Musikanten beim Gasthaus Na Chaloupce und genossen die vorweihnachtliche Atmosphäre.

Regelmäßiges monatliches Treffen
Am 7. Dezember 2023 trafen wir uns, so wie jeden Monat, in der Gaststätte „Hospůdka na Chaloupce“, doch dieses Mal hatten wir einen Ehrengast. Herr Radek Novák hat uns persönlich besucht. Das Treffen war sehr angenehm und hat uns mit neuen Erkenntnissen aus der Tätigkeit der Organisation bereichert.

Weihnachtsfeier
Auch dieses Jahr trafen wir uns am Sonntag den 10. Dezember 2023, zur Weihnachtsfeier im Hotel „Garni Vildštejn“. Die Kinder der Volksschule der Künste begrüßten uns mit einem Kulturprogramm und haben uns ganz weihnachtlich eingestimmt. Dann kam uns der Nikolaus besuchen, der für jeden von uns ein schönes Geschenk hatte. Wir begrüßten auch die Bürgermeisterin der Stadt Skalná, Frau Rita Skalová, die ebenfalls freundlich zu uns sprach. Jedes Jahr kommen Mitglieder unserer Gruppe mit einem Weihnachtsbeitrag und regen uns zum Nachdenken an. Dieses Jahr trug Frau Goldschald wunderschöne Gedichte und Frau Teschauer eine Kurzgeschichte vor. Anschließend sangen wir gemeinsam Weihnachtslieder. Frau Kirch kümmerte sich um die Bewirtung und Alex Glassl bereitete  für uns süße Leckereien. Vielen Dank allen.

Skalná am 3. 1. 2024
Lukáčová Ingeborg